hi,
habe mir gerade die neue cramfs runter geladen.
was ich etwas vermisse ist eine beschreibung der änderungen
zur vorversion...
jeder hat hier oder da ein kleines wehwehchen und hofft, dass mit
der nächsten version das problem gelöst ist....
-> damit hier keine unnötige diskusion entsteht: die software passt im grossen und ganzen. keine frage. aber die feinheiten...
damit die euphorie/entäuschung von vorn herein einschätzbar ist, wäre
es (aus meiner sicht) sinnvoll eine kurze beschreibung mitzuliefern...
kostet natürlich zeit, klar...................
nur ein diskussionswürdiger vorschlag.
ciao tom.
Versions-ChangeLog?
-
- Interessierter
Versions-ChangeLog?
philips, sat: astra19°+eutel13°, avia600, neutrino, alexW1.6.8, cramfs 18.02.03
-
- Senior Member
-
- Developer
Re: Versions-ChangeLog?
Nun, dann haben wir hier also einen Freiwilligen? Sehr gut.Tom hat geschrieben:nur ein diskussionswürdiger vorschlag. :-)
Dann trage mal alle Logs aus den CVS commits zusammen und erstelle eine Changelog, kannst du mir dann immer geben, damit ichs dazulegen kann auf dboxupdate.
alexW
-
- Interessierter
Nun, dann haben wir hier also einen Freiwilligen? Sehr gut.
Dann trage mal alle Logs aus den CVS commits zusammen und erstelle eine Changelog, kannst du mir dann immer geben, damit ichs dazulegen kann auf dboxupdate.
qualität kostet zeit -> kostet geldkostet natürlich zeit, klar...................
(qualität soll sich hier nicht unbedingt auf funktionalität beziehen, die ist hier ja gegeben:
qualität soll sich hier auf die wartungsfreundlichkeit/fehlernachvollziehbarkeit beziehen-> damit hier keine unnötige diskusion entsteht: die software passt im grossen und ganzen. keine frage.
am rande sei erwähnt: ich kämpfe hier ein bisschen mit meinem xp und acpi (für den digitalen videorecorder in seiner perfekten vollendung)
und es würde mich einfach interessieren welche änderungen stattgefunden haben. fülle mich aber etwas überfordert das alles im source im cvs nachzuvollziehen....
-
- Interessierter
...vielleicht noch ein kleiner nachtrag
(bevor es jemand in den falschen hals bekommt)
das ist hier KEINE forderung nach einer changelog
sondern vielmehr die frage, ob es nicht sinn machen würde,
und vielleicht dann, wenn es diese gäbe, die eine oder andere frage im forum von vorn herein beantwortet sein würde... (wenns denn jemand ausser mir lesen sollte )
(bevor es jemand in den falschen hals bekommt)
das ist hier KEINE forderung nach einer changelog
sondern vielmehr die frage, ob es nicht sinn machen würde,
und vielleicht dann, wenn es diese gäbe, die eine oder andere frage im forum von vorn herein beantwortet sein würde... (wenns denn jemand ausser mir lesen sollte )
philips, sat: astra19°+eutel13°, avia600, neutrino, alexW1.6.8, cramfs 18.02.03
-
- Developer
-
- Developer
Du brauchst keinen Source , nur die CVS commit logs -> https://lists.berlios.de/pipermail/tuxbox-cvs/Tom hat geschrieben:und es würde mich einfach interessieren welche änderungen stattgefunden haben. fülle mich aber etwas überfordert das alles im source im cvs nachzuvollziehen....
Zwen
-
- Interessierter
also ich denke es würde weniger sinn machen. Der Aufwand wäre einfach zu gross. Hast du dir mal diese cvs-mailingliste angeschaut? Dort stehen dann nur immer so sachen wie "in scan.cpp fixed blablabla"
Erstmal müsste man dort bereits die Spreu vom Weizen trennen und zweitens müsste man sich noch ziemlich gut mit dem CVS auskennen um überhaupt zu verstehen was da jetzt wirklich anders ist wenn man die Datei xy bearbeitet.
Ausserdem sind dort nich nur zwei Leute, welche eventuell 4 Dateien pro Monat bearbeiten, sondern da wird täglich committed, von verschiedenen Devs und öfters auch mal eine Datei mehrmals am Tag. Das ganze nachzuvollziehen wäre zu grosser Aufwand. Vom Nutzen mal ganz abgesehen. Weil 70% der fixes (grobe Schätzung meinerseits) passieren sowieso unter der Oberfläche, sprich sind für den Enduser nicht sichtbar (Treiber etc.). Und sich dann so einen Aufwand machen für etwas was kaum jemanden interessiert bzw. was kaum jemand versteht (nicht bös gemeint, ich versthehs selbst nicht)?
Konkrete Neuerungen werden immer auf alexW's Newsseite gepostet. Alles andere, wenn denn mal was wichtiges nicht dort stehen sollte, findet man dann im Forum.
Dies ist nur meine persönliche Meinung, wer was anderes meint darf sich gern äussern
MfG
ds187
Erstmal müsste man dort bereits die Spreu vom Weizen trennen und zweitens müsste man sich noch ziemlich gut mit dem CVS auskennen um überhaupt zu verstehen was da jetzt wirklich anders ist wenn man die Datei xy bearbeitet.
Ausserdem sind dort nich nur zwei Leute, welche eventuell 4 Dateien pro Monat bearbeiten, sondern da wird täglich committed, von verschiedenen Devs und öfters auch mal eine Datei mehrmals am Tag. Das ganze nachzuvollziehen wäre zu grosser Aufwand. Vom Nutzen mal ganz abgesehen. Weil 70% der fixes (grobe Schätzung meinerseits) passieren sowieso unter der Oberfläche, sprich sind für den Enduser nicht sichtbar (Treiber etc.). Und sich dann so einen Aufwand machen für etwas was kaum jemanden interessiert bzw. was kaum jemand versteht (nicht bös gemeint, ich versthehs selbst nicht)?
Konkrete Neuerungen werden immer auf alexW's Newsseite gepostet. Alles andere, wenn denn mal was wichtiges nicht dort stehen sollte, findet man dann im Forum.
Dies ist nur meine persönliche Meinung, wer was anderes meint darf sich gern äussern
MfG
ds187
We all live in a yellow subroutine!