guten abend.
ich bin weder newbie noch unerfahren. aber man lernt ja nie aus habe heute eine nokia 2 x AMD beackert ( was tut man nicht alles für einen freund )
war auch alles toll > hat sogar im bootmanager schon eine positive rückmeldung und wollte in den debug mode abbiegen > es ist ein 500 chip drauf > somit habe ich auf das schreibschutzaufheben verzichtet. leider ging das nicht ok kein thema > leider bin dann beim nächsten versuch beim flasch abgerutscht und siehe da > das display leuchtet zwar aber keine schrift / keine meldungen mehr im bottmanager scheisse.
so und jetzt kommt die frage. ich habe echt lust das problem selbst in den griff zu bekommen > der ehrgeiz könnte mir das teil zwar für 50 euro reparieren lassen oder nur die chips hinschicken ( 20 euro ) aber ich will das selber hinbekommen.
also ich sollte im geschäft alles haben um die flash extern zu programmiern ( schreibgerät / adapter / usw..... ) also kein thema > und da wir eine weltbestücker firma sind mit prototypenbau ist auch das ein und auslöten kein thema ( smd löten machen wir 24 stunden am tag )
kann man die teile extern flashen und wenn ja mit was was für files müssen da drauf ?
kann jemand helfen > ich wäre sehr verbunden.
gruss
matzmann
ok jungs jetzt brauche ich mal richtig hilfe> bootloader
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Du brauchst den Nokia BMon 1.0 für AMD-Flash (nicht Intel !)
Der Rest wird hier erklärt: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27841
Der Rest wird hier erklärt: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27841
-
- Neugieriger
ok
hallo racker.
merci für die antwort. und wo kriege ich sowas ? weil hut ab > die ausfühungen sind toll. aber vorher mach ich einen mondflug bevor ich da die peilung bekomme
ich denke mit den 2 files die auf den jeweiligen baustein gehören würde ich zurecht kommen. aber erzeugen 7 auseinanderreisen / splitten usw.... das wird nix.
deswegen > wer mich vor reperaturkosten retten möchte > HILFE < ich brauch das 1.0 für 2 mal AMD !!!! de hardware habe ich im geschäft.
was ich brauche ist einer der mir sagt > schreibe das auf stein1 > checksum / schreibe das auf stein2 > checksum löt wieder rein und du kannst deinen kumpel wieder fernsehen lassen, ohne das ich auf meine kosten das teil wo hinschicken muss nur weil ich zu gutmütig war.
danke matzmann
merci für die antwort. und wo kriege ich sowas ? weil hut ab > die ausfühungen sind toll. aber vorher mach ich einen mondflug bevor ich da die peilung bekomme
ich denke mit den 2 files die auf den jeweiligen baustein gehören würde ich zurecht kommen. aber erzeugen 7 auseinanderreisen / splitten usw.... das wird nix.
deswegen > wer mich vor reperaturkosten retten möchte > HILFE < ich brauch das 1.0 für 2 mal AMD !!!! de hardware habe ich im geschäft.
was ich brauche ist einer der mir sagt > schreibe das auf stein1 > checksum / schreibe das auf stein2 > checksum löt wieder rein und du kannst deinen kumpel wieder fernsehen lassen, ohne das ich auf meine kosten das teil wo hinschicken muss nur weil ich zu gutmütig war.
danke matzmann