ok jungs jetzt brauche ich mal richtig hilfe> bootloader

Domestos & Derivate
gds-matzmann
Neugieriger
Neugieriger

ok jungs jetzt brauche ich mal richtig hilfe> bootloader

Beitrag von gds-matzmann »

guten abend.

ich bin weder newbie noch unerfahren. aber man lernt ja nie aus :-) habe heute eine nokia 2 x AMD beackert ( was tut man nicht alles für einen freund )

war auch alles toll > hat sogar im bootmanager schon eine positive rückmeldung und wollte in den debug mode abbiegen > es ist ein 500 chip drauf > somit habe ich auf das schreibschutzaufheben verzichtet. leider ging das nicht :-) ok kein thema > leider bin dann beim nächsten versuch beim flasch abgerutscht und siehe da > das display leuchtet zwar aber keine schrift / keine meldungen mehr im bottmanager :-( scheisse.

so und jetzt kommt die frage. ich habe echt lust das problem selbst in den griff zu bekommen > der ehrgeiz :-) könnte mir das teil zwar für 50 euro reparieren lassen oder nur die chips hinschicken ( 20 euro ) aber ich will das selber hinbekommen.

also ich sollte im geschäft alles haben um die flash extern zu programmiern ( schreibgerät / adapter / usw..... ) also kein thema > und da wir eine weltbestücker firma sind mit prototypenbau ist auch das ein und auslöten kein thema ( smd löten machen wir 24 stunden am tag )

kann man die teile extern flashen und wenn ja mit was :-) was für files müssen da drauf ?

kann jemand helfen > ich wäre sehr verbunden.

gruss

matzmann
racker
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von racker »

Du brauchst den Nokia BMon 1.0 für AMD-Flash (nicht Intel !)
Der Rest wird hier erklärt: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27841
gds-matzmann
Neugieriger
Neugieriger

ok

Beitrag von gds-matzmann »

hallo racker.

merci für die antwort. und wo kriege ich sowas ? weil hut ab > die ausfühungen sind toll. aber vorher mach ich einen mondflug bevor ich da die peilung bekomme :-)

ich denke mit den 2 files die auf den jeweiligen baustein gehören würde ich zurecht kommen. aber erzeugen 7 auseinanderreisen / splitten usw.... das wird nix.

deswegen > wer mich vor reperaturkosten retten möchte > HILFE < ich brauch das 1.0 für 2 mal AMD !!!! de hardware habe ich im geschäft.

was ich brauche ist einer der mir sagt > schreibe das auf stein1 > checksum / schreibe das auf stein2 > checksum löt wieder rein und du kannst deinen kumpel wieder fernsehen lassen, ohne das ich auf meine kosten das teil wo hinschicken muss nur weil ich zu gutmütig war. :-)

danke matzmann